Fahrschule

Jörg Fröhlich in Meinerzhagen und Umgebung

Willkommen bei der Fahrschule Jörg Fröhlich, wo Engagement, Qualität und Fairness nicht nur Worte sind, sondern die Grundpfeiler unserer Unternehmensphilosophie. Seit unserer Gründung verpflichten wir uns, unserem gesetzlichen Ausbildungsauftrag und den individuellen Bedürfnissen unserer Fahrschülerinnen und Fahrschüler gerecht zu werden. Unsere Leitsätze reflektieren diese Verpflichtung: Von der Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen und fairen Ausbildungsumfelds bis hin zur ständigen Weiterbildung unseres Teams, um auf dem neuesten Stand der Fahrausbildung zu bleiben. Wir streben danach, durch Respekt, Taktgefühl und ein vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr einen positiven Beitrag zur Verkehrssicherheit zu leisten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, und wir sind erst zufrieden, wenn wir unseren hohen Ansprüchen in vollem Umfang gerecht werden.

+ 0
Bestandene Prüfungen
+ 0 h
Theoriestunden
+ 0 km
Gefahrene Ausbildungskilometer

Sicherheit, Vertrauen, Erfolg –
Ihre Fahrschule für den Weg ans Ziel.

- Inhaber Jörg Fröhlich -

Unsere Leitsätze

Wir halten unsere Leitsätze für unbedingt erforderlich, weil diese der Orientierung für unser Verhalten und unseren Umgang untereinander sowie mit den Fahrschülern dienen und einen Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit leisten.

Wir stehen zu unserem Auftrag.

Wir erfüllen unseren gesetzlichen Ausbildungsauftrag und die Erwartungen unserer Fahrschüler. Mit einem doppelten Mandat – einem öffentlichen und einem von unseren Kunden – halten wir uns an alle relevanten Vorschriften und streben stets danach, die Bedürfnisse unserer Fahrschüler zu erfüllen.

Qualität ist unser besonderes Anliegen.

Qualität im Unterricht ist uns besonders wichtig. Wir schaffen eine lebendige, entspannte Lernumgebung für alle Fähigkeitsstufen. Unsere gründliche Vorbereitung und selbstkritische Bewertung unserer Lehrleistung gewährleisten diesen hohen Standard.

Verständnis für unsere Fahrschüler.

Wir legen großen Wert auf eine aktuelle und genaue Analyse des Lernfortschritts unserer Schüler. Die Ergebnisse werden klar kommuniziert und bilden die Grundlage für die Planung weiterer Schritte und die Entscheidung zur Prüfungsanmeldung. Schüler werden nur zur Fahrerlaubnisprüfung angemeldet, wenn ihre Prüfungsreife feststeht.

Bei uns gilt „Fair Play“.

Wir nutzen das Abhängigkeitsverhältnis unserer Schüler nicht aus. Die Beziehung zu ihnen ist von Achtung und Taktgefühl geprägt. Die Preise für die Aus- und Weiterbildung sind angemessen und fair.

Wir haben eine Vorbildfunktion.

Wir sind Vorbild für verantwortungs- und umweltbewusstes Verhalten im Straßenverkehr. Wir zeichnen uns im täglichen Leben durch Rücksichtnahme und Rechtstreue aus.

Wir bilden uns weiter.

Wir nehmen Angebote zur Fortbildung wahr und halten uns immer auf dem Laufenden. Wir bemühen uns um stetige Steigerung unserer beruflichen und menschlichen Kompetenz.

Kollegialer Wettbewerb.

Wir streben nach kollegialem Verhalten. Wir enthalten uns negativer Äußerungen gegenüber anderen Fahrlehrerinnen und Fahrlehrern oder anderen Fahrschulen. Wir betreiben keinen Kundenfang durch einen Wettbewerb, der auf Kosten der Qualität der Fahrausbildung geht.

Beginnen Sie noch heute Ihre Führerscheinausbildung!